Danke! Quorum erreicht!

Erinnert ihr euch? Vor ca. drei Wochen habe ich im Beitrag Der Bundestag möge sich befassen zum Mitzeichnen einer Petition an den Bundestag aufgerufen, die eine bessere Versorgung von ME/CFS-Patient:innen und mehr Forschung fordert.

Gestern wurde in einem dramatischen Endspurt zwei Tage vor Ablauf der Frist das Quorum erreicht:

Screenshot von der Petitionsseite des Bundestages

Vielen Herzlichen Dank an alle Unterzeichnenden und noch mehr an diejenigen, die in irgend einer Art und Weise zur Weiterverbreitung beigetragen haben! Ich freue mich sehr, dass es geklappt hat, das Quorum zu knacken.

Foto Pixabay: https://pixabay.com/de/users/alexas_fotos-686414/

Wenn ihr später mal wissen wollt, was daraus geworden ist (Anhörung im Petitionsausschuss, etc.), dann schaut auf der Homepage der Initiatoren:

Dort wird unter „aktuelles“ immer der jeweilige Stand der Dinge zu finden sein.

5 Kommentare zu „Danke! Quorum erreicht!

    1. Ja, das ist echt super. Vor ein paar Jahren gab es schon mal einen Versuch, der bei ganz wenigen Unterschriften (einige Hundert, oder doch Tausend, ich weiß nicht mehr genau) stecken blieb.
      Hab einen schönen Abend, wie ich sehe schon ohne Kaffee aber mit Rotwein…

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten