Naturschauspiel im Nudelglas

Gestern hat sich die erste Raupe verpuppt, und ich habe zum Glück den Zeitpunkt erwischt, so dass ich das Ereignis filmen konnte. Leider musste es dann auf einmal doch hoppladihopp gehen, und dann war die Beleuchtung nicht ideal. Auf dem Glas, durch das ich hindurch filmen musste, war ein Reflex, der den Autofokus irritiert hat. Wenn ich bei den anderen Raupen noch bessere Aufnahmen hinkriege, liefere ich die natürlich noch nach.

Aber was für ein kleines Wunder hat sich da gestern in meinem Nudelglas abgespielt! Dass schon die Verwandlung von der Raupe zur Puppe so spektakulär ist, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Ich glaube, ich habe dabei auch noch nie direkt zuschauen können.

4 Kommentare zu „Naturschauspiel im Nudelglas

  1. Hallo Stefan,
    das ist ja großartig! Im zarten Alter von 51 Jahren und nach hunderten Tierdokus sehe ich das zum ersten mal! Ich hatte mir noch nicht mal Gedanken gemacht, wie aus der Raupe eine Puppe wird. Großes Dankeschön! Und toll umgesetzt mit dem Video, den Kommentaren, dem Zeitraffer usw.
    Viele Grüße
    Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: